Skip to content

Weiterentwicklung des Centers

04/11/2021

Rund 23 Jahre nach der Eröffnung des damals noch Sony Center am Potsdamer Platz genannten Areals investieren die Eigentümer Oxford Properties und NBIM über 200 Millionen Euro in die Modernisierung des weltberühmten Objekts. Neben den Architekten und Landschaftsplanern von JAHN Architecture und PWP Landscape Architecture, nach deren Entwürfen das Center einst gebaut wurde, arbeitet Oxford auch mit zahlreichen Fachleuten aus Berlin zusammen. Unter Berücksichtigung der architektonischen Bedeutung der Immobilie legen die Planer einen stärkeren Fokus auf die für den Menschen wichtigen Aspekte des Office Campus: Arbeitsbereiche, die mit Blick auf Gesundheit und Wohlbefinden optimiert sind, Einzelhandel auf höchstem Niveau und ein ganzheitliches Angebot an Zusatzleistungen. Neben einem Mobilitätskonzept zählt hierzu auch ein Veranstaltungsprogramm in den Bereichen Sport, Kultur und Unterhaltung. Dies wird nicht nur für die Büromieter im Center, sondern auch für Berliner und Besucher zugänglich sein. 

  • Zukunftsvision Rooftop Bar
Bitte stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, um die Location in Google Maps aufzurufen.